Einkauf Insel in Weil am Rhein | Hauptstraße 333-339 | 79576 Weil am Rhein
Mo - Sa 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Tel: +49 (0)177 4060007

Corona Regeln
auf einem Blick!

Corona-Regeln ab 9. Februar 2022

PDF Öffnen

Covid-19 aktuell

Liebe Kundinnen und Kunden der Einkauf Insel


Ab dem 3. April 2022 entfällt die Maskenpflicht im gesamten Gebäude.

Weitere Informationen finden Sie auf der Baden-Württemberg "Corona-Maßnahmen" Seite.

In der Sitzung des Koalitionsausschusses am 29. März 2022 haben die Koalitionspartner die Eckpunkte der weiteren Corona-Strategie festgelegt. An erster Stelle stehe das Ziel, die Bevölkerung bestmöglich zu schützen und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Beide Seiten bekräftigten ihren bisherigen Kurs der Vorsicht und der Umsicht.

Dafür wolle man nach Auslaufen der Übergangsregelung im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) die Maßnahmen nutzen, die das Infektionsschutzgesetz den Ländern im Rahmen des Basisschutzes noch zur Verfügung stellt.

Daher müssen ab Sonntag dem 03.04.2022 müssen in Baden-Württemberg beim Einkaufen, Essen gehen oder Shoppen keine Masken mehr getragen werden. Die Maskenpflicht gilt dann nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Flugzeuge) und dort, wo es der Schutz von gesundheitlich gefährdeten Menschen nötig macht. Also etwa in Pflegeheimen oder Krankenhäusern.
Auch das Vorzeigen von Impf-, Genesenen- oder Testnachweisen wird in der Öffentlichkeit größtenteils wegfallen.

Eure Einkauf Insel